ICM: Volles Programm in München

ICM München

Die Messe-München-Locations sind in diesem Jahr der Veranstaltungsort für mehr als 150 Gastevents. Über 60 finden im ICM (Internationales Congress Center München) statt. Das Besondere bei dieser Location ist allerdings weniger die Anzahl der Events, sondern vielmehr die Unterschiedlichkeit der Anlässe.

Dabei steht das Jahr 2018 ganz im Zeichen der Mediziner. Den Auftakt bildet der Kongress der European Academy of Allergy and Clinical Immunology (EAACI), der vom 26. bis 30. Mai 2018 im ICM stattfindet. Mit dem Kongress der European Society of Cardiology (ESC) steht vom 25. bis 29. August ein besonderes Highlight auf dem Programm. Dieses Jahr finden noch viele weitere Medizinkongresse statt – insgesamt werden rund 70‘000 Teilnehmer in München erwartet.

Doch auch andere Branchen wie die IT haben das ICM schon seit Längerem für sich entdeckt. Das bekannte Startup- und Gründerfestival „Bits & Pretzels“ belegt vom 30. September bis 1. Oktober das gesamte ICM. Nur wenige Tage später, vom 10. bis 12. Oktober, findet die GTC Europe statt, das grösste und wichtigste Event des Jahres für Entwickler von Grafikprozessoren.

Aber nicht nur Gastveranstalter, auch die Messe München selbst weiss die Möglichkeiten des Kongresszentrums zu nutzen. So wird am 13. Mai zum dritten Mal die Gala der GreenTec Awards als Auftaktveranstaltung der Weltleitmesse für Umwelttechnologien IFAT im ICM stattfinden.

www.messe-muenchen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.